Fußball

Die Fußballsparte des TUS Lahde/Quetzen ist in Petershagen die einzige, die noch ohne Spielgemeinschaft im Jugend- oder Erwachsenen-Bereich spielt.

Wir haben es uns zum Spiel gesetzt, Kinder, Jugendlichen und Senioren einen sportlich aktiven Ausgleich zum alltäglichen Leben zu ermöglichen und hierbei gleichzeitig Werte wie Teamfähigkeit, Disziplin, Ehrgeiz und Freude an der Bewegung zu vermitteln. Zudem möchten wir aktiv dem allgemeinen Trend des „Vereinssterbens“ entgegenwirken und auch die Fußballkultur in unserer Region bereichern.

In der Saison 2023/24 nehmen, mit Ausnahme der Altersklasse der B-Junioren, von den G- bis zu den A-Junioren in jeder Altersklasse Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Im Seniorenbereich ist der TuS Lahde/Quetzen mit zwei Herrenmannschaften im Spielgeschehen involviert.

Die 1. Herrenmannschaft unter dem neuen Trainer Patrick Zweck misst sich in der Kreisliga A Minden mit anderen Mannschaften aus dem Fußballkreis Minden, während die 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga C auf Punktejagd geht.

Weitere Information für Interessierte gibt es unter: www.tlq-fussball.de

Wir wünschen unseren Fußballmannschaften viel Erfolg in der laufenden Saison und eine möglichst verletzungsfreie Spielzeit.

1. Mannschaft Saison 2023/24 - Kreisliga A Minden